Seminar:
Rhetorik Seminar Stimme
Konflikt -und Reklamationsgespräche gekonnt meistern
(Wie man den Kunden auch in schwierigen Situationen so wahrnimmt, dass er sich wohl fühlt)
- Wie Sie sicher, selbstbewusst und schlagfertig auftreten.
- Wie Sie bei Einwänden und Meinungsverschiedenheiten professionell und überzeugend argumentieren und diskutieren.
- Wie Sie ohne zeitaufwändige Vorbereitung klar und unmissverständlich Ihre Meinung vertreten.
- Wie Sie sprachgewandt, kompetent und zielgerichtet kommunizieren.
- Wie Sie souverän mit Einwänden umgehen.
- Wie Sie Sicherheit ausstrahlen, wenn Sie frei und aus dem Stegreif reden oder präsentieren.
- Wie Sie „die Macht des Wortes“ fair nutzen und einsetzen können.
- Wie wichtig ist ein überzeugendes und einnehmendes Erscheinungsbild und wie erreicht man es?
- Körpersprache, die Ihren Vortrags- und Präsentationserfolg deutlich steigert.
- Wie Sie eigene unangenehme Emotionen produktiv nutzen können.
- Wie Sie Reklamationen als Chance sehen können.
- Wie Sie Ihre Leistungsfähigkeit auch in stark belasteten Situationen bewahren.
Level: Einführungskurs