Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Seminar:

Rhetorik Seminar Stimme

Konflikt -und Reklamationsgespräche gekonnt meistern

(Wie man den Kunden auch in schwierigen Situationen so wahrnimmt, dass er sich wohl fühlt)

  • Wie Sie sicher, selbstbewusst und schlagfertig auftreten.
  • Wie Sie bei Einwänden und Meinungsverschiedenheiten professionell und überzeugend argumentieren und diskutieren.
  • Wie Sie ohne zeitaufwändige Vorbereitung klar und unmissverständlich Ihre Meinung vertreten.
  • Wie Sie sprachgewandt, kompetent und zielgerichtet kommunizieren.
  • Wie Sie souverän mit Einwänden umgehen.
  • Wie Sie Sicherheit ausstrahlen, wenn Sie frei und aus dem Stegreif reden oder präsentieren.
  • Wie Sie „die Macht des Wortes“ fair nutzen und einsetzen können.
  • Wie wichtig ist ein überzeugendes und einnehmendes Erscheinungsbild und wie erreicht man es?
  • Körpersprache, die Ihren Vortrags- und Präsentationserfolg deutlich steigert.
  • Wie Sie eigene unangenehme Emotionen produktiv nutzen können.
  • Wie Sie Reklamationen als Chance sehen können.
  • Wie Sie Ihre Leistungsfähigkeit auch in stark belasteten Situationen bewahren.

 

Level: Einführungskurs



Sie wünschen ein individuelles Thema?

Fragen Sie uns direkt. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam
das ideale Seminar ganz nach Ihrem Bedarf.
+49 (0) 175 5908007
Abonnieren Sie unseren Newsletter für die aktuellsten Inhalte